HvO digitale schule digitale schule startklar 1

Angebot:

- Bedrucken von T-Shirts für die Schülerinnen und Schüler
- Besticken von Poloshirts für die Lehrkräfte, Mitarbeiter und den Förderverein
- Zukünftige Ziele: Bedrucken von Turnbeuteln und Pullovern, Gestalten von Plakaten, evtl. Planung des Tages der OBS

Öffnungszeiten:

noch nicht bekannt

Mitwirkende:

SchülerInnen der Klassen 6

Betreuende Lehrkräfte:

Sandra von Höfen

Pädagogische Ziele:

Die Schülerinnen und Schüler des HVO Kreativteams bekommen Einblicke in die Welt der Unternehmen. Sie lernen wirtschaftliche Abläufe kennen, wie z.B.: Aufträge annehmen, Rechnungen schreiben, Gewinn– und Verlustrechnungen anfertigen, Mengen und Preise kalkulieren (m.H. von Excel – Tabellen). Außerdem entwickeln sie kreative Ideen zur Druckgestaltung.

Schnittstellen zu Lehrinhalten:

- Fach Wirtschaft
- Fach Kunst / Werken

Teambuilding:
Die Identifikation mit der Schule soll durch das Tragen einheitlicher Kleidung nachhaltig verbessert werden

Weitere Auszeichnungen

stadtradeln  sportfreundliche schule 1 startklar 1