Einschulung 2022 Einschulung 2022 Einschulung 2022

Die Oberschule Friesoythe - eine Schule für VIELE

Liebe Eltern und Interessierte,

die Oberschule in Altenoythe ist eine Schule für Viele. Viele bedeutet, dass wir Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen haben, die individuell gefördert und gefordert werden. Jeder Schüler und jede Schülerin hat unterschiedliche Stärken und Schwächen, die wir in unserer Schule mit Ihren Kindern entdecken wollen.

Vielseitig ist auch unser Angebot für Sie und Ihre Kinder. Dieses Angebot, das wir Ihnen als Oberschule bieten können, ist auf den folgenden Seiten der Website beschrieben.

Viel Zeit verbringen Ihre Kinder bei uns in der Schule. Hier werden sie von ca. 60 Lehrkräften, zwei Sekretärinnen, einem Hausmeister, drei sozialpädagogischen Mitarbeiterinnen, zwei Mensakräften sowie von pädagogischen Mitarbeiter:innen des Ganztagsunterrichtes unterstützt.

Viel Wert legen wir auf die Berufsorientierung. Ihre Kinder sollen umfassend mit dem nötigen Rüstzeug auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet werden.

Viel Spaß wünsche ich Ihnen beim Lesen dieser Website. Sie soll Ihnen dabei helfen, von vielen Entscheidungen die Richtige zum Wohle Ihres Kindes zu treffen. Gerne können Sie unsere Vielseitigkeit auch bei einem persönlichen Besuch erfahren.

Wir freuen uns auf Sie und auf Ihre Kinder. Die Oberschule Friesoythe – eine Schule für VIELE.

R. Braun, Rektor